Schüler

Praktikumsangebot

Metallbauer/in - Konstruktionstechnik - Auszubildende gesucht!!!

Forster Stahl- und Anlagenbau GmbH

Turnhallesiedlung 7a
92708 Mantel
Telefon: 096059227021
pwalther@forster-gmbh.de
http://www.forster-gmbh.de

  Ausbildung möglich

Plätze: 3

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik fertigen und montieren Einzelstücke speziell nach Kundenwunsch.

 

Sie richten sich nach technischen Zeichnungen, wenn sie von Hand oder maschinell Leichtmetalle oder Stahl be- und verarbeiten. Sie reißen Metallplatten, -rohre oder -profile an, schneiden sie zu und formen sie. Dann schweißen, nieten oder schrauben sie die einzelnen Bauteile zusammen.

 

Metallbauer/in der Fachrichtung Konstruktionstechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

 

Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik finden Beschäftigung

• in Handwerksbetrieben des Metallbaus

• in Betrieben, die sich auf die Verarbeitung von Metall im Aus- oder Hochbau spezialisiert haben

Über uns:

Forster Stahl- und Anlagenbau GmbH - mehr als nur ein Ausbildungsplatz:

Du hast keine Lust, nur eine Nummer zu sein? Du möchtest Dich auch am Arbeitsplatz fühlen wie in einer großen Familie? Dann solltest Du Dich am besten gleich bei der Forster Stahl- und Anlagenbau GmbH in Mantel bewerben.

 

Jetzt Teil der Forster-Familie werden!

„Hier herrscht eine vertraute und familiäre Atmosphäre“, sagt Anton Forster. „Viele Mitarbeiter sind schon seit Jahrzehnten bei uns, aus Kollegen sind Freunde geworden.“ Chefallüren hat hier auch der Chef keine. „Zu mir kann jeder mit seinen persönlichen Anliegen kommen“, sagt er. „Überhaupt sind bei uns alle Vorgesetzten immer ansprechbar, jeder darf und soll sich hier entfalten und mit einbringen.“

 

Abwechslung statt Fabrikarbeit

Aber nicht nur wegen der einmaligen Atmosphäre lohntes sich, bei der Forster Stahl- und Anlagenbau GmbH eine Ausbildung zu beginnen. „Die Arbeit ist bei uns nie die gleiche“, erklärt der Chef. „Langweilig wird es deswegen nie.“ Gefertigt werden hier nicht nur schlüsselfertige

Hallen, sondern auch Treppen, Schutzgeländer, Balkone, Brücken, Überdachungen, Vordächer – und alles andere aus Stahl. „Das Resultat seiner Arbeit kann man bei uns sehen und anfassen.“



Voraussetzungen und Anforderungen:

Mittelschule



Plätze: 3

Ansprechpartner

Forster Stahl- und Anlagenbau GmbH
Ansprechpartner: Frau
Petra Walther
Anschrift: Turnhallesiedlung 7a,
92708 Mantel
Telefon: 096059227021
Fax: 096059227024
E-Mail: pwalther@forster-gmbh.de
Web: http://www.forster-gmbh.de
Kontaktart: online, schriftlich, telefonisch, persönlich
Jetzt online bewerben

Weitere interessante Praktika

vbw
Förderer WiMi intowork
SW

sprungbrett into work wird finanziert durch die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm und das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Technologie. Das Projekt wird von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im bbw e. V. umgesetzt.

Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren