Schüler

Praktikumsangebot

Betriebspraktikum für Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Kameras, Computern und Elektronik

STEMMER IMAGING AG

Gutenbergstr. 9-13
82718 Puchheim
Telefon: 089 80 90 2-144
m.strencioch@stemmer-imaging.de
http://www.stemmer-imaging.de

  Ausbildung möglich

Plätze: 2

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Während Deines Praktikums bei uns liegt der Schwerpunkt auf den Berufen, in denen wir auch ausbilden:

- IT-Systemelektroniker/in

- Elektroniker/in für Geräte und Systeme

- Fachinformatiker/in, Fachrichtung Systemintegration

- Fachinformatiker/in, Fachrichtung Anwendungsentwicklung

 

Diese Berufsfelder triffst Du in verschiedenen Fachabteilungen wieder, die Du bei uns durchläufst:

- In der Systemintegration erwirbst Du Kenntnisse in PC-Technik,

- in der Hardwareentwicklung in Leiterplattenbestückung und mechanischen Apparatebau,

- in der Kabelfertigung in Löt- und Crimptechnik.

 

Ziel ist, dass Du vielfältige Erfahrungen sammelst, die Dich in Deiner späteren Berufswahl unterstützen werden. Und zusätzlich erhältst Du einen Eindruck über den Berufsalltag in einem mittelständischen Unternehmen, das gleichzeitig international tätig, aber auch in der Region tief verwurzelt ist.

Über uns:

STEMMER IMAGING ist einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien für den Einsatz in Industrie und Wissenschaft in Europa. Wer braucht so etwas? Jeder von uns, denn Bildverarbeitung begegnet uns überall im täglichen Leben: Mit Bildverarbeitung werden Lebensmittel kontrolliert, Produktionsabläufe überwacht und Qualitätskontrollen von Handydisplays durchgeführt. Damit ist Bildverarbeitung ein wichtiger Baustein der Industrie 4.0. Aber Bildverarbeitung kann man noch viel mehr erreichen, z.B. medizinische Operationen dokumentieren, Fußballspieler auf dem Spielfeld verfolgen,...

 

Lerne diese spannende Hochtechnologie-Welt bei uns kennen. Etwa 200 Kollegen in Puchheim und 70 weitere in ganz Europa freuen sich auf Dich!



Voraussetzungen und Anforderungen:

Du interessierst Dich für Technik, Elektronik, Computer und Kameras? Du sprichst und verstehst Deutsch schon ganz gut (Niveau B2)? Dann bewirb Dich jetzt!

 

Um uns einen ersten Eindruck von Dir zu geben, schicke bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt online

über unsere Website oder alternativ per E-Mail, das heißt:

- Dein Bewerbungsschreiben (darin kannst Du uns gern verraten, warum Du Dich gerade bei uns bewirbst)

- Deinen Lebenslauf

- Dein letztes Schulzeugnis und falls vorhanden auch Praktikumsbestätigungen etc.

 

 

Eine kleine Einschränkung:

Da sich unsere Ausbilder sehr intensiv um die Betreuung unserer Praktikanten kümmern, können wir leider nur einwöchige Praktika anbieten.



Plätze: 2

Ansprechpartner

STEMMER IMAGING AG
Ansprechpartner: Frau
Marion Strencioch
Anschrift: Gutenbergstr. 9-13,
82718 Puchheim
Telefon: 089 80 90 2-144
E-Mail: m.strencioch@stemmer-imaging.de
Web: http://www.stemmer-imaging.de
Kontaktart: online
Jetzt online bewerben

Weitere interessante Praktika

vbw
Förderer WiMi intowork
SW

sprungbrett into work wird finanziert durch die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm und das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Technologie. Das Projekt wird von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im bbw e. V. umgesetzt.

Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren