Schüler

Praktikumsangebot

Schnupperpraktikum als KFZ-Mechatroniker/-in

Auto Eder GmbH, Zweigndl. Kolbermoor

Rosenheimer Str. 59
83059 Kolbermoor
Telefon: 08031/ 90 99 -0
c.morbitzer@auto-eder.de
www.ausbildung-mit-vollgas.de

  Ausbildung möglich

Plätze: 2

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Das Schnupperpraktikum erstreckt sich über insgesamt fünf Tage. In dieser Zeit wirst Du von den Kolleginnen und Kollegen und unseren Azubis viel über den Praktikumsberuf erfahren. In einem abschließenden Gespräch bekommst Du darüber hinaus noch wertvolle Rückmeldung zu Deiner Leistung.

 

Langweilig wird es einem Kfz-Mechatroniker bei uns nie, denn jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen rund ums Auto an. In unseren modern ausgestatteten Werkstätten, der eigenen Karosserieabteilung und der Lackiererei steht eine professionelle Fahrzeug-Betreuung an erster Stelle.

 

Die Kfz-Mechatroniker sind echte Experten in Sachen moderner Fahrzeugtechnik. Sie verstehen es, dass nach Reparatur oder Wartung Mechanik und Elektronik wieder perfekt zusammenspielen. Spannende und vielseitige Aufgaben stellen sich den Kfz-Mechatronikern, die dafür Verständnis für Elektronik, Mechanik aber auch Datenverarbeitung mitbringen sollten. Die Reparatur der komplexen, verknüpften Fahrzeugsysteme, wie z. B. Brems-, Lenk-, Getriebe- und Fahrwerksysteme, erfordern zusammenhängendes Denken bei der Fahrzeugdiagnose.

Das elektronische Fine-Tuning muss stimmen und dazu müssen die Kfz-Mechatroniker in der Lage sein, Steuergeräte auszulesen. Mit anderen Worten, hier sind echte Hightech-Profis am Werk. Kommunikation mit den Kunden und Kollegen spielt jedoch bei diesem Berufsbild ebenso eine wichtige Rolle.

 

Du willst uns unverbindlich kennen lernen? Das kannst Du jederzeit (gerne auch in den Ferien) durch ein Praktikum, bei dem Du einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen bekommst, gleich richtig mitarbeiten und kannst dich zugleich über den Beruf Kfz-Mechatroniker/-in und die Unternehmenskultur bei Auto Eder informieren kannst.

 

Alle Informationen zum Beruf, zu Ausbildungsmöglichkeiten und zur Bewerbung findest du auf unserer Karriereseite www.ausbildung-mit-vollgas.de

Über uns:

Die Auto Eder Gruppe ist mit ihren 18 Standorten Teil der EDER Familien-Holding GmbH, die insgesamt etwa 2.000 Mitarbeiter im bayrischen Raum beschäftigt.

Am Standort Kolbermoor befindet sich unser größter Autohaus-Komplex mit den Autohäusern Auto Eder Kolbermoor, Premium Cars Rosenheim und cityAutopartner. Dort arbeiten etwa 250 Mitarbeiter für die Marken Ford, Mazda, Jaguar und Land Rover. Unter anderem sind dort auch insgesamt 38 Azubis beschäftigt. Uns liegt das Thema Nachwuchsförderung sehr am Herzen, denn schließlich liegt die Zukunft unsers Unternehmens in den Händen qualifizierter junger Arbeitnehmer.

Wir bilden zur Zeit folgende Berufe am Standort Kolbermoor aus:

- Kfz-Mechatroniker

- Automobilkaufleute und

- Kaufleute für Büromanagement



Voraussetzungen und Anforderungen:

Für ein Praktikum bei uns solltest du mindestens 14 Jahre alt sein und natürlich auch ein gewisses Interesse am Thema Autos mitbringen. Deine Sicherheit liegt uns am Herzen! Damit du dich während des Praktikums auch nicht versehentlich verletzt, müssen wir dich bitten, Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen mitzubringen.

Wir benötigen von dir eine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und einer Kopie des letzten Zeugnisses. Bitte gib im Anschreiben an, von wann bis wann du ein Praktikum bei uns machen möchtest. Dadurch können wir dich gleich im Praktikumskalender vermerken und dir eine Termin-Bestätigung zuschicken.



Plätze: 2

Ansprechpartner

Auto Eder GmbH, Zweigndl. Kolbermoor
Ansprechpartner: Frau
Christina Morbitzer
Anschrift: Rosenheimer Str. 59,
83059 Kolbermoor
Telefon: 08031/ 90 99 -0
E-Mail: c.morbitzer@auto-eder.de
Web: www.ausbildung-mit-vollgas.de
Kontaktart: online, schriftlich
Jetzt online bewerben

Weitere interessante Praktika

- Hauptförderer - vbw
- Projektträger - SW
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren